COACHING & COUNSELING

Sturm im Kopf, Lebenskrise, Sinnfragen, ein neuer beruflicher Anfang, Kuddelmuddel in der Projektplanung!?
Ich biete dir mein Coaching an...

Über mich

Ich bin Jahrgang 82, auf dem Land aufgewachsen und 2003 zur Ausbildung nach Berlin gezogen. Dort habe ich seit 2006 mit jungen Menschen im Bereich der Offenen Jugendarbeit gewirkt und 2010 mein Studium der Sozialen Arbeit an der Alice-Salomon Hochschule begonnen. Meine Studienschwerpunkte waren Counseling, Psychosoziale Beratung, Psychologie und Ressourcenorientierte Biografiearbeit, Diversity- und Queer-Studies. Seit 2015 arbeite ich im Sozialen Bereich, habe Teams geleitet, ein Mehrgenerationenhaus koordiniert und zuletzt in der Offenen Jugendarbeit gearbeitet.

Ich selbst habe in meinem Leben bereits die ein oder andere Krise gemeistert. 2004 litt ich unter Depressionen und einer Angst- und Panikstörung mit agoraphischen und hypochondrischen Zügen die ich anfangs medikamentös und dann therapeutisch bearbeitet habe. Ich sehe mich selbst im Bereich neurodivers mit Anteilen von ADHS und Hypersensibilität. Neben alltäglichen Herausforderungen wie Umgang mit Routinen und Bürokratie bringt das für mich aber auch Superkräfte mit sich: Ich kann mich hyperfokussieren und sehr gut in mein Gegenüber hineinversetzen. Es hat lange gedauert bis ich einen positiven Blick auf meine Schwächen und Herausforderungen werfen konnte und ich war oft unsicher und wenig selbstbewusst. Heute weiß ich um meine Stärken und lebe meine Kreativität. Diese Besonderheiten und meine Lebenserfahrung bringe ich in mein Coaching ein...

"Was bedeutet
COACHING?"

Coaching ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden.
Im Fokus steht das Gespräch mit der Entwicklung eigener Lösungen zu einer Herausforderung im privaten oder beruflichen Kontext.

Coaching grenzt sich klar von einer Psychotherapie ab und kann diese auch in keinster Weise ersetzen! Es geht hier darum Impulse zu setzen, eigene Ressourcen und Handlungsstrategien aufzuzeigen und eine positive Handlungsweise zu etablieren.

Im Coaching-Gespräch widmen wir uns der Einschätzung persönlicher Stärken und Perspektiven und finden Anregungen zur Selbstreflexion und Gestaltung von bestehenden Konflikten. Dabei kann es sich um private, partnerschaftliche oder berufsbedingte Propleme handeln. Ebenso jedoch auch um Projekt- oder Berufswechsel bedingte Beratung.

Methoden & Ansätze


Hab ich dein Interesse geweckt?

Dann melde dich bei mir und wir vereinbaren ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch!

Meine Adresse

Letschiner Str. 2,
15306 Gusow-Platkow
OT Platkow

E-mail

Telefon

+49 (0) 176 10 24 22 93